In der aktuellen Ausgabe der Unizeit (Nr.99), einer Sonderbeilage der Kieler Nachrichten in Zusammenarbeit mit der Universität Kiel, schreibt Marina Kosmalla über die interkulturelle und interdisziplinäre Summer School, die ich im März 2019 zusammen mit Kollegen am CEMACS Center der Universiti Sains Malaysia geleitet habe:

„Mangrovenwälder und Wasserfälle, aber auch Seegraswiesen und Ebbe und Flut – die marine Tropen­welt Malaysias hat mit unserer Küste mehr gemeinsam als zunächst vermutet. Zehn Geographiestudierende der Uni Kiel konnten dies im März selbst herausfinden. Gemeinsam mit malaiischen Biologiestudierenden untersuchten sie zwei Wochen lang im Rahmen der ersten »International Fieldschool on Tropical Biodiversity and Wetland Environments« die Küstenfeuchtgebiete im Norden der Halbinsel Westmalaysias. …“

zum vollständigen Unzeit Artikel geht es hier